Kupferberger Feuerwehrjugend legte die Bayerische Jugendspange ab

7. Oktober 2017

Aktive Wehr absolvierte die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung

Kupferberg  Ihr Können im Löschen, Bergen und Helfen haben jetzt eindrucksvoll der Nachwuchs sowie die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Kupferberg bei der Ablegung der Bayerischen Jugendspange sowie der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung unter Beweis gestellt. Die Bayerische Jugendspange legten in gekonnter Manier Jenny Jakob, Felix und Johannes Manz sowie Dominik Seiferth ab. Bei der Technischen Hilfeleitung errangen Daniel Günther, Michael Hain und Martina Teichert die Stufe Gold (6). Barbara Michel die Stufe Grün (5), Michael Hain und Daniel Nikol die Stufe Blau (4), Madeleine Dumler-Hain und Tobias Günther die Stufe Gold (3) sowie Christian Schott die Stufe Silber (2).

Kommandant Michael Hain zeigte sich beeindruckt von den gesehenen Leistungen und bedankte sich bei seinen Feuerwehrlern für die gerne investierte Zeit, ob bei der Aus- und Fortbildung sowie auch bei den Einsätzen. Ein Dankeschön ging an die Stadt Kupferberg für die investierten Mittel in den vorbeugenden Brand- und Katastrophenschutz. Kreisbrandinspektors Horst Tempel gratulierte den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen zu den abgelegten Leistungsprüfungen und lobte den sehr guten Ausbildungsstand der Kupferberger Wehr. Seiner Meinung nach ist es sehr wichtig, sich regelmäßig den Leistungsprüfungen zu stellen. Er verlieh zusammen mit Kreisbrandmeister  Yves Wächter die Leistungsabzeichen. Stellvertretende Bürgermeisterin Doris Manz sprach die Glückwünsche der Stadt Kupferberg zu den bravourös abgelegten Leistungen aus und betonte, dass die Stadt sehr stolz auf ihre Feuerwehr ist. Ein Dankeschön sagte Manz an die Firma SchlafTeam GmbH, die der Feuerwehr dankenswerterweise immer wieder ihr Grundstück und die Gebäude zum Üben und sowie Prüfungen kostenlos bereitstellt.

Text: Klaus Peter Wulf