neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren

Wieder konnte ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang erfolgreich abgeschlossen werden.

12.11.2023
Informationsabend Vegetationsbrandbekämpfung des Kreisfeuerwehrverbandes Kulmbach e.V.

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens lädt der Kreisfeuerwehrverband Kulmbach e.V. erstmals zu einem Infoabend mit hochkarätigen Dozenten in die Frankenwaldhalle nach Grafengehaig.

05.11.2023
Maschinistenlehrgang in Stadtstienach erfolgreich abgeschlossen

Egal ob freiwillig, Berufs- oder Werksfeuerwehr, eines haben diese alle gemeinsam. Es werden Feuerwehrmänner- und frauen, die zum Führen eines Löschfahrzeuges berechtigt sind: die Maschinisten.

25.10.2023
Bezirksjugendleistungsmarsch 2023 in Pegnitz

Auch in diesem Jahr zeigten vier Gruppen aus dem Landkreis Kulmbach ihr Können. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung.

30.09.2023
Hand in Hand gegen Vegetationsbrand

Erstes Kooperationsmeeting des Kreisfeuerwehrverbandes und des Bayerischen Bauernverbands Kulmbach „Hand in Hand gegen Vegetationsbrand" in Maierhof

26.09.2023